zum Hauptinhalt

Auf die südliche, dem Wasser zugewandten Mauerseite der East Side Gallery an der Mühlenstraße könnten schon bald Kunstwerke in Form von Dias projiziert werden. Das stellte Franz Schulz (Bündnisgrüne), Bürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg, am Montag im Kulturausschuss des Abgeordnetenhauses als Kompromissvorschlag in Aussicht.

Symbolischer Beitrag. Das Rote Rathaus hat schon eine Solarstromanlage. Foto: dpa

Grüne: Klimaschutzgesetz setzt falsche Prioritäten SPD verspricht Rücksicht auf Mieter und Eigentümer

Von Stefan Jacobs

Auf die südliche, dem Wasser zugewandten Mauerseite der East Side Gallery an der Mühlenstraße könnten schon bald Kunstwerke in Form von Dias projiziert werden. Das stellte Franz Schulz, Bürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg, am Montag im Kulturausschuss als Kompromissvorschlag in Aussicht.

Jede Menge Abwechslung - so sieht Meteorologe Gerhard Lux den Sommer. Die Hoffnung auf einen schönen Altweibersommer will der Deutsche Wetterdienst noch nicht aufgeben.

Von Christoph Stollowsky

Vor fünf Jahren protestierten rund 100 Menschen vor dem Gebäude der Bundespressekonferenz gegen Thilo Sarrazin und die Vorstellung seines neuen Buchs . "Kein Podium für geistige Brandstifter", appellierten die Demonstranten. Was Janina Guthke, Maris Hubschmid und Sabine Beikler darüber schrieben.

Von
  • Maris Hubschmid
  • Sabine Beikler