zum Hauptinhalt

Der FC Bayern München hat am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga eine sensationelle Heimniederlage hinnehmen müssen. Die Münchner verloren zu Hause völlig unerwartet gegen Hannover 96.

Der 1. FC Köln steckt weiter in der Krise. Am 11. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga unterlagen die Kölner vor eigenem Publikum überraschend dem FC Erzgebirge Aue mit 0:1. Hingegen ist der 1. FC Kaiserslautern auf dem Vormarsch.

Der derzeitige Spielerkreis der Nationalmannschaft wird sich nach Auskunft von Bundestrainer Löw bis zur EM 2008 nicht mehr wesentlich ändern. Allerdings sei es gut, dass hinter den jüngeren Spielern bereits eine neue Generation heranwachse und Druck ausübe.

Bei den fünf letzten Partien des 11. Spieltags stehen vor allem Schalke und der FC Bayern im Fokus. Nach dem 2:2 im direkten Duell müssen beide gewinnen, um Bremen auf den Fersen zu bleiben. Hertha BSC hofft indes auf den ersten Auswärtssieg der Saison.

Ashkan Dejagah musste bei Hertha BSC lange auf seine Chance warten, heute könnte er wieder Spielmacher Bastürk ersetzen

Ein nicht unwichtiger Fakt vorweg: Es sind noch 79 Spiele. Soll heißen, es ist noch nicht viel passiert für die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Von Benedikt Voigt

Die grippegeschwächten Bremer spielen matt, gewinnen aber 2:1 beim 1. FC Nürnberg

Eishockeyteam testet beim Deutschland-Cup Berlin - Der Weg nach oben dauert naturgemäß länger als der Absturz. Trotzdem, die Eishockey-Nationalmannschaft ist dabei, ihre Lage zu verbessern: Die Auswahl von Bundestrainer Uwe Krupp schaffte im April bei der B-WM in Frankreich den Aufstieg.

Von Claus Vetter

Arminia Bielefeld spielt eine tolle Saison – und diskutiert weiter nur über Trainer Thomas von Heesen

Von Felix Meininghaus