zum Hauptinhalt
Colin Burgess 2002 bei einem Auftritt im australischen Sydney.

© Getty Images/Peter Carrette Archive

AC/DC-Gründungsmitglied gestorben: Colin Burgess saß beim Start 1973 in Sydney an den Drums

Bei Klassikers wie „Highway To Hell“, „Hells Bells“ und „Thunderstruck“ spielte er das Schlagzeug. Nun ist Colin Burgess mit 77 Jahren gestorben.

Die Hardrock-Band AC/DC trauert um ihren ersten Schlagzeuger Colin Burgess. Er starb im Alter von 77 Jahren. Das gab die Band auf mehreren ihrer sozialen Plattformen bekannt. Er sei ein sehr angesehener Musiker gewesen. Auf Instagram schrieb die Gruppe: „Glückliche Erinnerungen, rock in Frieden, Colin.“ Dazu stellte sie ein Schwarz-Weiß-Foto von dem früheren Bandmitglied.

Burgess gehörte zu den Gründungsmitgliedern der 1973 im australischen Sydney gegründeten Band. AC/DC wurde mehrfach totgesagt, meldete sich aber jedes Mal wieder zurück. Sie ist für Klassiker wie „Highway To Hell“, „Hells Bells“ und „Thunderstruck“ bekannt. Zur Todesursache machte die Band keine Angaben. Fans bekundeten etwa bei Facebook ihrer Trauer. Ein User schrieb: „Möge er weiter rocken“. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false