zum Hauptinhalt
Autor:in

Sidney Gennies

Muammar al Gaddafi - Exzentriker, Lebemann, Massenmörder.

Die Aufstände der jungen Revolutionäre in Nahost sind gescheitert. In Ägypten herrscht das Militär, in Syrien Bürgerkrieg und in Libyen überhaupt niemand mehr. Eine Kolumne über den unerträglich hohen Preis von Freiheit.

Eine Kolumne von Sidney Gennies
Die amerikansiche "Vogue" nannte sie einst "Rose der Wüste". Asma al Assad ist zur First Lady der Hölle geworden - und wichtiger Teil staatlicher Propaganda.

Die Gräueltaten des Clans, in den sie eingeheiratet hat, können ihr kaum verborgen geblieben sein. Syriens Präsidentengattin Asma al Assad ist längst selbst ein Machtfaktor geworden.

Von Sidney Gennies
Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry Anfang März bei einer Wahlkampfveranstaltung in Schleswig-Holstein.

Mit ihrem öffentlichen Nachdenken über Alternativen zur Politik hat die AfD-Chefin ihre Partei in Aufruhr versetzt - und einen taktischen Fehler begangen. Schon ihr Vorgänger drohte einst mit Rücktritt. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Sidney Gennies
Einzelgänger. Gerwald Claus-Brunner fiel bei seiner Fraktion im Abgeordnetenhaus immer wieder als aggressiv auf. Zuletzt soll er sich völlig isoliert haben.

Am Ende entglitt ihm alles: das Leben mit den Piraten, seine Hoffnung auf die große Liebe. Völlig unerwartet kam die Tragödie nicht. Eine Spurensuche im Fall Gerwald Claus-Brunner.

Von
  • Sabine Beikler
  • Werner van Bebber
  • Johannes Schneider
  • Ronja Ringelstein
Waltraud Gennies was born in Lithuania.

Waltraud is my grandmother, though she does not know that these days. Waltraud suffers from dementia. But in writing, she preserved every happy day and the many dark ones. Therefore, the day she lost her mind was the day I began to get to know her.

Von Sidney Gennies