zum Hauptinhalt
Nahe dem Bahnhofsvorplatz Berlin Zoologischer Garten fuhr am Sonntagabend ein Auto auf den Gehweg und verletzte eine Passantin.

© dpa/Gerald Matzka

Update

17-Jährige musste ins Krankenhaus: Autofahrer fährt Mädchen auf Gehweg am Berliner Zoo an

Ein junger Mann gerät mit seinem Auto am Sonntagabend ins Schleudern und auf den Fußweg am Bahnhof Zoo. Dabei fährt er eine Passantin an.

| Update:

Ein 20-Jähriger ist am Sonntagabend am Berliner Bahnhof Zoologischer Garten mit seinem Wagen auf den Gehweg geraten. Nach Informationen der Polizei am Montag kam er dort ins Schleudern. Der junge Fahrer krachte erst gegen eine Infotafel und fuhr anschließend eine 17-Jährige an. Die Teenagerin stürzte auf die Motorhaube des Renaults und fiel anschließend auf den Boden.

Die alarmierten Rettungskräfte brachten die Verletzte ins Krankenhaus. Wie ein Polizeisprecher dem Tagesspiegel inzwischen mitteilte, konnte das Mädchen am Dienstag, dem 26. März, wieder entlassen werden. Sowohl der Beifahrer als auch der Fahrer wurden leicht verletzt, wie eine Sprecherin des Lagenzentrums der Polizei am Montagmorgen sagte. Sie mussten allerdings nicht ins Krankenhaus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann vor dem Unfall einen Schwächeanfall erlitten und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren. Das stellte sich mittlerweile als nicht zutreffend heraus. Der Renault des jungen Mannes wurde von der Polizei direkt beschlagnahmt. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Zuerst hatte die „B.Z.“ berichtet. (mit dpa)

In einer vorherigen Version des Textes hieß es, dass der Fahrer „nach dpa-Informationen aus gesundheitlichen Gründen mit seinem Wagen auf den Gehweg geraten“ sei. Der Verdacht eines Schwächeanfalles hat sich laut eines Polizeisprechers nicht bestätigt. Wir haben die Passage korrigiert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false