zum Hauptinhalt

© Stefanie Loos/AFP

Tagesspiegel Plus

2G-Regel in Clubs und Restaurants: Wenn sich Türen in Berlin für Ungeimpfte schließen

In Berlins Clubs ist die 2G-Regel schon angekommen. Auch Gastronomen erwarten sich mehr davon, wenn Ungeimpfte draußen bleiben müssen. Konflikte gibt es bereits.

| Update:

Nach langer Corona-Auszeit haben am vergangenen Wochenende einige Clubs erstmals wieder ihre Innenbereiche geöffnet. Es war wohl ein Moment, auf den viele Menschen sehnsüchtig gewartet hatten, wenn die Länge der Warteschlangen vor den Türen als Indiz dafür gelten kann. Vor dem KitKat in Mitte, wo vor kurzem noch Menschen geduldig für Coronatests angestanden haben, war der Bürgersteig am Samstagabend schon lange vor der Öffnung voll.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true