zum Hauptinhalt
Skater

© picture alliance / Sebastian Gollnow/dpa

Tagesspiegel Plus

525.000 Euro aus dem Landeshaushalt: Spandau bekommt Geld für einen Skatepark - nur wo soll der hin?

Im Landeshaushalt geht’s viel um Spandau: U7 verlängern, Sportplätze sanieren, Jugendarbeit an der Heerstraße verbessern. Und 500.000 Euro gibt’s für einen Skatepark - aber wo entsteht der?

Und hier ein erster Blick in den neuen Berliner Landeshaushalt. Die Fraktionsspitzen von SPD, Grünen und Linken haben das Milliarden-Paket neulich vorgestellt. Und für Berlin-Spandau gibt’s auch ganz konkrete News: „Der Ortsteil Siemensstadt kriegt einen Skaterpark – für Skater, BMW, Scooter. Der Stadtteil hat kaum soziale Infrastruktur für Jugendliche“, sagte im Anschluss Stephan Machulik, SPD, aus dem Abgeordnetenhaus dem Tagesspiegel – das Projekt war 2021 schon mal Thema im Bezirk (250.000 Einwohner), doch jetzt gibt’s prompt Irritationen im Rathaus von Spandau.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true