zum Hauptinhalt
In den Feriencamps geht es oft sportlich zu.
© mauritius images / Uwe Umstätter
Tagesspiegel Plus

Abenteuer ohne Eltern: Ferienlager für Berliner Kinder haben noch freie Plätze

Bald beginnen die Sommerferien. Für Berliner Kinder und Jugendliche gibt es noch freie Plätze in Camps. Ein Überblick über günstige Angebote.

Von Silvia Silko

Sommerferien – als Kind kommen sie einem vor wie eine Unendlichkeit. Sechs Wochen, die vor einem liegen und nur darauf warten, mit Abenteuern, langen Tagen in der Sonne und Spaß gefüllt zu werden. Sechs Wochen, die auch den Eltern wie eine lange Zeit vorkommen dürften. Vor allem, wenn sie berufstätig sind oder anderen Verpflichtungen haben. Die Urlaubstage der Eltern reichen meistens nicht, um die ganzen Ferien abzudecken, die Kinderbetreuung ist deshalb nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.

Was also tun, wenn der Urlaub vorbei, die Ferien aber noch nicht zu Ende sind? Eine mögliche Lösung sind Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche. Begleitet von geschulten Leitern werden unterschiedliche Aktivitäten und Reisen angeboten. Der Startort: Berlin, das Ziel: je nach Lust und Vorliebe.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden