zum Hauptinhalt

© Foto: imago/Frank Sorge

Angreiferin wurde per Haftbefehl gesucht: Polizistin wird in Berlin auf der Straße attackiert und verletzt

Auf dem Weg zur Arbeit beobachtet eine Beamtin einen Streit zwischen einem 18-Jährigen und einer 19-Jährigen. Als sie einschreitet, wird sie zu Boden geschubst und getreten.

Eine Polizistin ist in Prenzlauer Berg auf der Straße attackiert und verletzt worden. Eine der beiden Tatverdächtigen wurde bereits wegen eines Untersuchungshaftbefehls gesucht. Das teilte die Berliner Polizei am Montag mit.

Nach Angaben der Behörde war die Beamtin am Sonntag gegen fünf Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als sie an der Danziger Straße einen Streit zwischen einem 18-Jährigen und einer 19-Jährigen bemerkte.

Die Polizistin versetzte sich in den Dienst und versuchte zu schlichten. Dabei schubste der Mann sie den Angaben zufolge zu Boden. Dann sollen beide Verdächtigen die am Boden liegende Frau getreten und geschlagen haben.

Die Angreifer flüchteten, wurden schließlich jedoch in der Nähe von alarmierten Einsatzkräften festgenommen. Weil der Verdacht bestand, dass sie Alkohol getrunken hatten, wurde ihnen Blut abgenommen. Zudem wurden sie erkennungsdienstlich behandelt.

Dabei stellte sich heraus, dass die 19-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung zur Fahndung ausgeschrieben war. Sie wurde der Justiz überstellt. Der 18-Jährige wurde entlassen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die attackierte Polizistin mit Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus. Dort wurde sie ambulant behandelt und beendete ihren Dienst. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false