zum Hauptinhalt
Unterschiedliche Darstellungen gibt es dazu, ob die vorliegenden Fälle auf die Mitgliederstatistik der CDU mit ihren 12.045 Mitgliedern übertragbar sind. 

© imago images/Political-Moments

Tagesspiegel Plus

„Auffallend hohe Nichtzahlerquoten“: Weiterer Berliner CDU-Verband führte Mitglieder, die es nicht gab

Auch im Ortsverband Frohnau wurden CDU-Mitglieder in der Statistik geführt, die nicht dort hingehörten. Beide Fälle sind Teil eines jahrelang tobenden Machtkampfes.

| Update:

Die Berliner CDU hat ein Problem mit ihrer Mitgliederstatistik. Nachdem eine in der Vorwoche bekannt gewordene interne Untersuchung ergeben hatte, dass im Ortsverband Wittenau mehr als die Hälfte der Mitglieder beitragssäumig war, wiederholt sich der Vorgang nun im Ortsverband Frohnau.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true