zum Hauptinhalt
Die Boote vorwärts zu bewegen, erfordert etwas Übung und Teamgeist am Bord.
© Foto: Annette Kögel
Tagesspiegel Plus

Ausflug nach Bredereiche: Wassersporttour im Ruderboot und auf dem Stand-Up-Brett

Bredereiche war früher mal ein Fischerdorf. Ein Besuch lohnt sich: Wassersportfreunde finden für jeden Anspruch und Schwierigkeitsgrad das passende Angebot und Gefährt. 

Von Annette Kögel

Was ist denn das für ein dickes Ding? Es hat ein Fell, ist grau, und als es uns entdeckt, lässt es sich sofort ins Wasser gleiten. Ein Biber? Aber weit und breit kein Bau zu entdecken. Eine Bisamratte? Zu groß dafür. Ein Waschbär? Könnte sein.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden