zum Hauptinhalt
Verkehrsschild, Baustelle, Strassenbau.
Foto: Björn Wylezich - stock.adobe.com - Fotolia

© Björn Wylezich - stock.adobe.com/Bjoern Wylezich

Baustellen ohne Ende: Erst Landsberger Chaussee, dann Landsberger Allee

Buddeleien behindern den Berliner Autoverkehr im Osten der Stadt. In Marzahn-Hellersdorf sind zwei wichtige Straßen für lange Zeit betroffen.

Buddeleien behindern den Berliner Autoverkehr im Osten der Stadt. Seit Montag ist sie einen Monat lang dicht: Bis Freitag, 22. März 2024, wird die Landsberger Chaussee (stadtauswärts in östlicher Richtung) von der Einmündung der Zossener Straße bis zur Einmündung der Alten Hellersdorfer Straße voll gesperrt. Das teilte das Bezirksamt mit. Der Grund: „Das ist notwendig, um dann im Zusammenhang mit einer Baumaßnahme BVG am Gleisbett der Straßenbahn im Kreuzungsbereich Landsberger Allee/Landsberger Chaussee/Zossener Straße dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen durchführen zu können.“ Kosten: 300.000 Euro. berlin.de

Und dann Landsberger Allee - die nächste Baustelle. An den Marzahner Brücken wird mächtig gearbeitet und jetzt naht die Vollsperrung. Das gab Bürgermeisterin und Wirtschaftsstadträtin Nadja Zivkovic, CDU, jetzt auf der Seite der Wirtschaftsförderung Marzahn-Hellersdorf bekannt: „Die Landsberger Allee wird vom 4. März, 9 Uhr, bis spätestens 17. Juni stadtauswärts voraussichtlich ab Pyramidenring bzw. stadteinwärts ab Abfahrt Gewerbegebiet / Georg-Knorr-Straße vollständig gesperrt. Die Zufahrt zu den Gewerbegebieten Knorr-Bremse und Alba bleibt über die Georg-Knorr-Straße gewährleistet. Während der Vollsperrungen zwischen Pyramidenring und Märkischer Allee stehen Umleitungsstrecken über Rhinstraße / Allee der Kosmonauten sowie Rhinstraße / Alt-Friedrichsfelde / Märkische Allee zur Verfügung.“

Von den Vollsperrungen ist die Straßenbahn demnach nicht betroffen. Der Fußverkehr werde, so Zivkovic, die Landsberger Allee größtenteils weiterhin nutzen können. Infos: wirtschaftsfoerderung-mh.eu

Lesen Sie mehr aus Marzahn-Hellersdorf - hier im neuen Tagesspiegel-Bezirksnewsletter, kostenlos und einmal pro Woche unter tagesspiegel.de/bezirke. Darin bündeln wir Bezirksnachrichten, berichten aus dem Rathaus, greifen Kiez-Debatten auf, nennen Tipps und Termine für Ihren Bezirk. Probieren Sie uns aus!

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
false
showPaywallPiano:
false