zum Hauptinhalt
Eine Frau wagt sich ins kalte Wasser des Wannsees.

© AFP/TOBIAS SCHWARZ

Bei 8,4 Grad Wassertemperatur: Schwimmer eröffnen Badesaison am Berliner Wannsee

Zahlreiche Schwimmer sind am Karfreitag in den kalten Wannsee gesprungen und haben die Badesaison eröffnet. Zum Aufwärmen standen mobile Saunen bereit.

Zahlreiche Menschen sind am Karfreitag zum traditionellen Anbaden ins Strandbad Wannsee gekommen. Die Wassertemperatur von gerade mal 8,4 Grad hielt einige Gäste nicht davon ab, mit einem Sprung ins Wasser die Badesaison zu eröffnen. Gut für die Schwimmer: Zum Aufwärmen standen wie im vergangenen Jahr mobile Saunen bereit.

In mobilen Saunen konnten sich die Badegäste nach dem Sprung in den kalten Wannsee aufwärmen.

© dpa/Fabian Sommer

Das Strandbad Wannsee ist am gesamten Wochenende einschließlich Ostermontag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Nach den Ostertagen wird das Bad weiter geöffnet bleiben, baden ist dann aber erst später wieder möglich. Dafür ist ab Ostern eine Ausstellung mit Fotos vom Strandbad und Reproduktionen historischer Entwürfe von Bademoden aus der Bauzeit des Bades zu sehen.

Die übrigen Berliner Bäder werden nach Angaben der Bäder-Betriebe seit einiger Zeit auf die Open-Air-Saison vorbereitet. Wann welches Bad öffnet, soll im Laufe des Monats bekannt gegeben werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false