zum Hauptinhalt
© Patrick Pleul/dpa, Jochen Eckel/imago
Tagesspiegel Plus

BER vs. Tesla: Warum in Schönefeld nichts klappte und in Grünheide die Fabrik schon fast fertig ist

Erst die langsamste Baustelle, dann die schnellste: vom BER zu Tesla. Kommen die Gedanken da noch mit? Ein persönlicher Vergleich 

Von null null

Es war eine unwirkliche Szenerie neulich in Grünheide. Vor allem im Kontrast zum ewigen Werden des neuen Flughafens, den ich seit fast einem Jahrzehnt journalistisch begleite. Die Jahre kamen und gingen, angesichts der BER-Dauerschleife hatte sich ringsum längst Ermüdung breit gemacht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden