zum Hauptinhalt
Während die Fahrer rebellieren, leitet Gorillas-Geschäftsführer Kağan Sümer eine europaweite Expansion.

© Christoph M. Kluge

Tagesspiegel Plus

Berliner Milliarden-Start-up in der Krise: Gorillas-Chef Kağan Sümer unter Druck – Proteste kommen zur Unzeit

Der Express-Lieferdienst Gorillas muss schnell expandieren, um langfristig Gewinne machen zu können. Doch es drohen weitere Streiks und Proteste.

Lebensmittel an die Haustür geliefert – in zehn Minuten. Das verspricht der Lieferdienst Gorillas. Doch momentan ist das umstrittene Berliner Start-up vor allem wegen Streiks und Protesten in den Schlagzeilen. Für den Geschäftsführer Kağan Sümer kommt dieser Imageschaden zur Unzeit, denn sein Unternehmen braucht Investorengeld, um so schnell wie möglich in ganz Europa zu expandieren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true