zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Archivbild).

© Friso Gentsch/dpa

Berliner Polizei bittet um Hinweise: Wer ist der Tote mit dem Hakenkreuz-Tattoo?

Im März verstorben, noch immer nicht identifiziert: Die Polizei sucht nach der Identität eines vermutlich Obdachlosen, der in einem Friedrichshainer Parkhaus gefunden worden ist.

Bereits im Frühling ist er tot aufgefunden worden, nun sucht die Berliner Polizei mit Fotos nach seiner Identität: Am 13. März dieses Jahres wurde ein Mann tot im Parkhaus eines Einkaufscenters in der Frankfurter Allee gefunden.

Die Polizei vermutet, er stammte aus dem Obdachlosenmilieu und habe sich vorwiegend in jenem Parkhaus aufgehalten. Er hatte einen grauen Rollator bei sich. Die Polizei beschreibt den Verstorbenen als ungefähr 170 cm groß, von kräftiger Statur, mit dunklem, nackenlangem Haar, Vollbart und Schuhgröße 45.

Auffälligstes Merkmal dürfte ein etwa drei mal drei Zentimeter großes Hakenkreuz-Tattoo am rechten Sprunggelenk sein. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es der Polizei zufolge nicht, es wird lediglich ein Todesermittlungsverfahren geführt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Eine genaue Beschreibung seiner Bekleidung sowie Fotos des Toten hat die Polizei auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes Berlin in der Keithstraße 30, 10787 Berlin-Tiergarten unter der (030) 4664-912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de, über die Internetwache der Polizei Berlin oder an jede andere Polizeidienststelle entgegen. (mit axf)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false