zum Hauptinhalt
BU: Manifesto im Playce am Potsdamer PlatzQuelle: Manifesto im Playce am Potsdamer Platz

© Manifesto

Manifesto sucht Kleinanleger: Food Hub plant weiteren Standort in Berlin

Private Anleger können in die geplante Expansion investieren. Doch das ist nicht ohne Risiko.

Der Food-Hub Manifesto, der im Einkaufszentrum „The Playce“ am Potsdamer Platz sitzt, will expandieren – und sucht Kleininvestoren. Der Gründer Martin Barry schreibt im Karriere-Netzwerk LinkedIn: „Wir sind dabei, einen super ikonischen Standort in Dublin und eine neue hippe Location in Berlin zu eröffnen.“

Über die Plattform Wefunder sucht er nach Geldgebern dafür. Privatpersonen können mit Beträgen ab 100 Euro einsteigen. In den Vereinigten Staaten ist Wefunder seit 2012 aktiv. Nach eigenen Angaben hat die Firma bereits über 3000 Start-ups unterstützt. Seit Jahresanfang ist der Service auch in der Europäischen Union zugelassen.

Wer die Expansion von Manifesto unterstützen möchte, kann sich über ein Online-Formular bewerben. Neben langfristiger Rendite werden spezielle „Vergünstigungen“ versprochen wie lebenslange Rabatte auf Speisen oder „Erstzugang zu neuen Cocktails“. Investitionen in Unternehmen sind allerdings riskant. Die Wefunder-Website vergleicht sie mit „Lotterielosen“ und mahnt: „Investieren Sie nie mehr als Sie sich leisten können, zu verlieren.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false