zum Hauptinhalt
Das Unternehmen Inuru stellt ultraflache OLED-Displays her, die auf Verpackungen angebracht oder in Kleidung eingearbeitet werden können.

© Inuru

Tagesspiegel Plus

Mit Kapital aus Polen: Inuru macht Packungen mit hauchdünnen OLED-Displays zu Bildschirmen

Die Displays können auf Arzneiverpackungen angebracht oder in Kleidung eingearbeitet werden. Hinter dem in Berlin gegründeten Unternehmen stehen Investoren aus Polen.

Die Flasche erinnert an einen Science-Fiction-Film. Ein Coca-Cola-Logo leuchtet und bewegt sich, denn statt eines Etiketts aus Papier ist ein ultraflacher Bildschirm aufgeklebt. Das in Berlin gegründete Technologieunternehmen Inuru stellt organische Lichtdioden (OLED) her, die schon bald in Alltagsgegenständen zu finden sein sollen. Am Montag eröffneten die Gründer Marcin Ratajczek und Patrick Barkowski eine Produktionsanlage in Wildau bei Berlin. Das Kapital dafür kam größtenteils aus Polen

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true