zum Hauptinhalt
Applaus für Herrn Viet Nguyen Duc.
© Foto: Stephanie Behrens
Tagesspiegel Plus

Berlins bester Supermarkt-Händler: „Morgens um 4Uhr bin ich in meinem Markt“

Viet Nguyen Duc machte sein Abi in Vietnam - und Karriere in Berlin-Tegel. Jetzt wurde der Unternehmer groß ausgezeichnet. Hier ist seine Geschichte, die in Hanoi begann.

Von Gerd Appenzeller

Das nennt man dann wohl eine Bilderbuchkarriere in einer hart umkämpften Branche: Der 47-jährige, aus Vietnam stammende Viet Nguyen Duc, Leiter eines Lebensmittelmarktes in der Tegeler Ernststraße, ist vom Branchenblatt „Lebensmittel Zeitung“ zum Jungunternehmer des Jahres gekürt worden. Seinen Rewe-Markt führt er seit 2018 - das Geschäft hat wöchentlich 11.000 Kundinnen und Kunden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden