zum Hauptinhalt
Die neue Postbank-Filiale an der Otto-Suhr-Allee in Charlottenburg.

© Cay Dobberke

Umzug in Haus der Deutschen Bank: Postbank verlagert Filiale in der Berliner City West

Der Standort in der Nachbarschaft des Rathauses Charlottenburg musste einem Bauprojekt weichen. Nun geht es in der Umgebung des Ernst-Reuter-Platzes weiter.

Im größten Berliner Gebäudekomplex ihres Mutterkonzerns Deutsche Bank eröffnet die Postbank an diesem Mittwoch, 22. November, eine Filiale an der Otto-Suhr-Allee 6-16 – nur rund 160 Meter vom Ernst-Reuter-Platz entfernt (Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 9-18.30 Uhr, Sa. 9-13 Uhr).

Der Standort ersetzt den bisherigen an der Otto-Suhr-Allee 80-82 / Ecke Warburgzeile nahe des Rathauses Charlottenburg, der am vergangenen Montag geschlossen wurde.

Die Postbank am Rathaus Charlottenburg gibt es nicht mehr.

© Cay Dobberke

Dieser Umzug kommt überraschend, weil ein Investor im Sommer 2020 angekündigt hatte, die Postbank und der Rewe-Markt an der Otto-Suhr-Allee 80-82 seien nicht von einem dortigen Bauprojekt betroffen. Die Bauarbeiten laufen schon seit einiger Zeit.

Die International Campus Group investiert etwa 100 Millionen Euro in den denkmalgeschützten Altbau. Geplant sind hauptsächlich 265 kleine „Business- und Co-Living-Appartements“ und eine „Co-Working Area“. Über die künftige Nutzung der Postbank-Räume ist noch nichts bekannt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false