zum Hauptinhalt
ARCHIV - 12.03.2020, Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen: Stühle stehen in einem Klassenzimmer in einer Grundschule auf den Tischen. Das Land NRW will bis zu 3400 Virtual-Reality-Brillen für Lehrer und Schüler anschaffen.      (zu dpa «Tausende Virtual-Reality-Brillen für Lehrer und Schüler») Foto: Caroline Seidel-Dißmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Caroline SeidSeidel-Dißmannel

Tagesspiegel Plus

Zähes Berliner Millionen-Projekt: Das ist der neue Zeitplan für die Schule in Hellersdorf

Eine Millionen-Baustelle, die nur langsam vorankam. Doch jetzt soll Tempo reinkommen. Der Bauantrag liegt bereits auf dem Tisch - hier die nächsten Schritte.

An der Sebnitzer Straße in Hellersdorf soll eine neue Berliner Schule entstehen. Schulplätze: bis zu 450. Alles bekannt, nur: Bis auf Baumfällungen und Grünschnitt ist dort nicht viel Sichtbares passiert seit 2022. Doch 2024 soll’s nun mit Verspätung ernst werden. Das zeigen Aussagen des Senats auf eine Anfrage von Kristian Ronneburg, Linke, im Abgeordnetenhaus. Darüber berichtet jetzt der Tagesspiegel-Newsletter für Marzahn-Hellersdorf.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true