zum Hauptinhalt
Andreas Maaß ist Chef des Morddezernats im Landeskriminalamt. Er koordiniert die Einsätze von acht Mordkommissionen und einem Team, das für die Altfälle zuständig ist.

© Tagesspiegel | Gestaltung: Katrin Schuber, Foto: Stefan Weger

Tagesspiegel Plus

Chef des Berliner Morddezernats: „Bei der Polizei wird oft nach dem Haar in der Suppe gesucht“

Kriminaldirektor Andreas Maaß erklärt, was Mordermittler nervt, belastet, freut und herausfordert.

Es ist eine Reise ins Innerste der Mordkommissionen: Im Podcast „Tatort Berlin“ berichten die Ermittlerinnen und Ermittler seit November 2021 von den Fällen ihres Lebens. Über zwei Millionen Mal ist der True-Crime-Podcast des Tagesspiegels heruntergeladen worden. Für die 20. Episode haben wir über Monate die Fragen unserer Hörer:innen gesammelt, nun gibt es Antworten von oberster Stelle: Kriminaldirektor Andreas Maaß, der Chef des Berliner Morddezernats, spricht über die Zumutungen des Alltags, die Höhepunkte und Herausforderungen im LKA 11.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true