zum Hauptinhalt
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Tagesspiegel Plus

Coronakrise in Berlin-Spandau: „19 Schulen sind bei uns im Wechselunterricht“

Spandaus Gesundheitsstadtrat Oliver Gellert über Schulen, Kieze, Krankenstände im Rathaus und eine neue Impf-Aktion in den Arcaden: 8000 Menschen wurden jetzt zweisprachig eingeladen.

| Update:

Aus vielen Schulen ist jetzt ein Wort zu hören: „Wechselunterricht“. Aber wie ist die Lage bezirksweit? Welche Aktionen sind im Frühjahr 2022 geplant? Welche Communities erreicht der Bezirk nicht? Wie ist die Lage beim Rathaus-Personal? Priorität bei Kindern setzen oder bei Erwachsenen? Hier spricht Oliver Gellert, Grüne, neuer Gesundheitsstadtrat in Berlin-Spandau (245.000 Leute), über die Lage und die Entscheidung der Schulsenatorin, ganz abrupt die Präsenzpflicht aufzuheben. Diese Frage haben wir jetzt nachgereicht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden