zum Hauptinhalt
Symbolbild Corona

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Tagesspiegel Plus

Coronakrise in Berlin-Spandau: „19 Schulen sind bei uns im Wechselunterricht“

Spandaus Gesundheitsstadtrat Oliver Gellert über Schulen, Kieze, Krankenstände im Rathaus und eine neue Impf-Aktion in den Arcaden: 8000 Menschen wurden jetzt zweisprachig eingeladen.

| Update:

Aus vielen Schulen ist jetzt ein Wort zu hören: „Wechselunterricht“. Aber wie ist die Lage bezirksweit? Welche Aktionen sind im Frühjahr 2022 geplant? Welche Communities erreicht der Bezirk nicht? Wie ist die Lage beim Rathaus-Personal? Priorität bei Kindern setzen oder bei Erwachsenen? Hier spricht Oliver Gellert, Grüne, neuer Gesundheitsstadtrat in Berlin-Spandau (245.000 Leute), über die Lage und die Entscheidung der Schulsenatorin, ganz abrupt die Präsenzpflicht aufzuheben. Diese Frage haben wir jetzt nachgereicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true