zum Hauptinhalt
ARCHIV - 04.11.2021, Berlin: Kurt Wansner (CDU), Alterspräsident.

© dpa/Wolfgang Kumm

Tagesspiegel Plus

„Das ist radikaler Rechtspopulismus“: Kirche kritisiert Berliner CDU-Abgeordneten Wansner

Der Alterspräsident des Parlaments bezeichnete die evangelische Kirche als „linksradikalen Kampfverband“. Die EKD stellt seine Eignung als Ausschuss-Chef für Verfassungsschutz infrage.

Nach Grünen und Linken kritisiert auch die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) den Berliner CDU-Abgeordneten Kurt Wansner scharf. Anlass sind Beiträge, die dieser auf seinem Facebook-Profil veröffentlicht hatte und die dort weiterhin zu lesen sind. Darin hatte Wansner die evangelische Kirche als „linksgrüne Schlepperbande“ und „linksradikalen Kampfverband“ bezeichnet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true