zum Hauptinhalt
Franziska Giffey (links) und Dilek Kalayci (rechts) beim Kinderimpfen im Naturkundemuseum.

© Jörg Carstensen/dpa

Tagesspiegel Plus

„Das ist reines Showimpfen“: Berliner Amtsarzt kritisiert Giffey und Kalayci als „Micky-Maus-Duo“

Medienwirksam sind die Impfaktionen für Kinder gestartet. Reinickendorfs Amtsarzt Patrick Larscheid beklagt falsche Prioritäten: „Das ärgert uns wahnsinnig.“

Von Sonja Wurtscheid

Größer hätte der Gegensatz kaum sein können: Als sich Berlins designierte Bürgermeisterin Franziska Giffey und Noch-Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (beide SPD) am Mittwoch beim Kinderimpfen von der Presse vor dem großen Dinosaurierskelett im Naturkundemuseum ablichten lassen, versuchen andernorts Eltern, Spritzen für die Schulimpfungen zu besorgen. In Neukölln und Marzahn-Hellersdorf fiel der Start der Schulimpfungen sogar ganz aus.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true