zum Hauptinhalt
© Halfpoint - stock.adobe.com
Tagesspiegel Plus Exklusiv

Die Schule bleibt das grüne Stiefkind: Verbeamtung von Lehrern, Millionen für Kitas – aber wer macht’s?

Vieles hat Rot-Grün-Rot in der Bildungspolitik schon vereinbart. Noch immer nicht entschieden ist, wer das heikle Ressort übernimmt. Auch die SPD ist im Spiel.

Von Susanne Vieth-Entus

| Update:

Streikende Lehrkräfte hier, immense Corona-Inzidenzen da - alle Welt redet von Schule, nur die künftigen Koalitionäre nicht? Diesen Eindruck konnte man in den vergangenen Wochen gewinnen. Allerdings zu Unrecht, denn das Großressort Bildung/Jugend/Familie wurde im Stillen verhandelt, und ab Dienstag sollen die Ergebnisse verkündet werden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden