zum Hauptinhalt
Die 26.000 künftigen Berliner Siebtklässler sollten vergangene Woche erfahren, an welcher Schule sie angenommen wurden. Aber für 170 wurde nicht rechtzeitig ein Platz gefunden.

© Foto: Peter Steffen dpa/lni

Tagesspiegel Plus

Suche nach Schulplätzen in den Bezirken : Warum Berliner Siebtklässler nun aufatmen können

Teilentwarnung aus Mitte, Pankow und Treptow-Köpenick: Fehlende Schulräume sind in Sicht, aber es bleibt eng. Ein Hilfsangebot der freien Schulen wird dennoch ignoriert.

Mitte, Pankow und Treptow-Köpenick können erste Erfolge verkünden: Die fehlenden Plätze für die künftigen Siebtklässler sind nahezu vollzählig gefunden. Dies teilten die Bezirke dem Tagesspiegel am Dienstag auf Anfrage mit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true