zum Hauptinhalt
In Rudow ist die Feuerwehr bei einem Entsorgungsunternehmen im Einsatz. Ein unbekannter Stoff ist ausgetreten und wird von der Polizei untersucht.

© Berliner Feuerwehr

Update

Drei Personen in Klinik: Gefahrgutaustritt bei Entsorgungsfirma in Berlin

In Rudow ist die Feuerwehr bei einem Entsorgungsunternehmen im Einsatz. Ein unbekannter Stoff ist ausgetreten und wird von der Polizei untersucht.

| Update:

In Berlin-Rudow ist es am Mittwochnachmittag wegen eines Gefahrgutaustritts zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte, trat ein unbekannter Stoff in geringer Menge aus. Drei Personen, die sich in unmittelbarer Nähe aufgehalten hatten, wurden in eine Klinik eingeliefert.

Sie sollen leichte Beschwerden wie Atemwegsprobleme oder Hautreizungen gehabt haben, sagte der Feuerwehrsprecher. Der unbekannte Stoff sei bei dem Entsorgungsunternehmen angeliefert worden. Er war laut dem Sprecher nicht markiert und wird nun von Einsatzkräften der Analytischen Task Force der Berliner Polizei untersucht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das Gelände wurde geräumt, es bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt eine öffentliche Gefahr, so der Sprecher. Der Einsatz lief ab etwa 14.30 Uhr, es waren rund 60 Feuerwehrkräfte vor Ort.

Die zwischenzeitlich gesperrte angrenzende Kanalstraße zwischen Mistelweg und Salbeiweg sei wieder freigegeben worden, teilte die Berliner Verkehrsinformationszentrale auf X am Mittwochabend mit. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false