zum Hauptinhalt
Im Ausgang angekommen. Florian Reinhardt zeigt seine Exit-Fotos aus aller Welt.
© Ana Druga
Tagesspiegel Plus

Ein Schild, viele Bedeutungen: Der Exit kann ein Ausweg sein

Der Filmemacher Florian Reinhardt ist fasziniert von Exit-Zeichen – und findet sie überall auf der Welt. Eine Ausstellung zeigt seine Bilder

„Exit“, das kann die erlösende letzte Ausfahrt am Ende einer langen Reise sein. Es kann aber auch der Hinweis auf einen Ausgang aus einem überfüllten Raum sein. Exit, als Zeichen für einen Notausgang bei Brandgefahr, hat eine schützende Komponente. Oder es kann der Anfang von etwas Neuem sein, wenn man das Alte hinter sich gelassen hat.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden