zum Hauptinhalt
Für die Charity-Gala hatte Hans-Peter Wodarz wieder sein Palazzo-Zelt mitsamt Menü aus der Küche von Kolja Kleeberg und Showprogramm spendiert. (Archivbild)

© IMAGO/Brigitte Dummer

Tagesspiegel Plus

Eine Wärmepumpe für den guten Zweck: Berliner Wohltätigkeitsgala sammelt 118.000 Euro ein

Tickets für Nicki Minaj, ein Sylter Strandkorb: Mit einer Charity-Auktion und Promi-Gästen sammelt der Lions Club Geld für Schulkinder. Kolja Kleeberg überrascht mit einer Ankündigung.

Am Ende, es war eine halbe Stunde vor Mitternacht, stand eine beeindruckende Zahl. Rund 118.000 Euro brachte die diesjährige „Löwenherz-Gala“ am Montagabend ein, eine Charity-Veranstaltung des gemeinnützigen Lions Club Berlin. Präsident Matthias Frankenstein hatte in seiner Eröffnungsrede im Palazzo-Zelt am Zoo die Latte wesentlich niedriger gelegt: 70.000 Euro erhoffe er sich, sagte er, passend zum 70. Geburtstag dieses ältesten Lions-Clubs der Stadt. Doch die rund 360 Gäste im prall gefüllten Raum wollten mehr.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true