zum Hauptinhalt
Der Linken-Politiker Sören Benn war am vergangenen Donnerstag erneut zum Pankower Bürgermeister gewählt worden. 
© imago images/Rolf Zöllner
Tagesspiegel Plus

Eklat mit Vorgeschichte: Das sind die Hintergründe des Pankower Rathaus-Bebens

Der Skandal um die Bürgermeisterwahl in Berlin-Pankow mit mutmaßlicher AfD-Mehrheit ist der Tiefpunkt einer Entwicklung: Grüne und SPD im Bezirk sind heillos zerstritten.

Von Christian Hönicke

Nach dem Streit um die Wahl von Sören Benn (Linke) zum Bezirksbürgermeister von Pankow sind die Grünen im Bezirk bemüht, die Wogen wieder zu glätten. Für Montagabend war ein Treffen von Grünen, Linkspartei und SPD anberaumt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden