zum Hauptinhalt
Löschfahrzeuge der Berliner Feuerwehr beim Ausrücken aus der Feuerwache. Symbolbild

© imago/snapshot/snapshot-photography/R.Price

Update

Erneuter Einbruch bei Berliner Feuerwehr: Großer Sachschaden könnte zu langen Ausfällen führen

Unbekannte haben in Charlottenburg mehrere Fahrzeuge der Berliner Feuerwehr aufgebrochen. Immer wieder ist die Feuerwehr von Einbrüchen und Technikdiebstahl betroffen.

| Update:

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag auf einem Werkstatthof in Charlottenburg-Nord mehrere Fahrzeuge der Berliner Feuerwehr aufgebrochen. Entwendet wurde nichts, wie die Feuerwehr auf der Social-Media-Plattform X (vormals Twitter) mitteilte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Laut Feuerwehr würden die Fahrzeuge grundsätzlich ohne Ausrüstung und Geräte abgestellt. Dennoch sei ein großer Sachschaden entstanden. Die beschädigten Fahrzeuge würden lange ausfallen, heißt es weiter. Nun ermittelt die Polizei.

Den Diebstahlsversuch hatte der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma auf einem Gelände der Feuerwehr am Nikolaus-Groß-Weg bemerkt. Dort waren die Löschfahrzeuge abgestellt. 

Einbrüche, Sachbeschädigungen und Diebstahl von Technik sind bei der Berliner Feuerwehr keine Seltenheit. Erst im Dezember legte Berlins Feuerwehrchef Karsten Homrighausen dazu die bisherige Schadensbilanz für das Jahr 2023 vor. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 190.000 Euro. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false