zum Hauptinhalt
Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Muss eigentlich niemand haben, wenn man ein paar Regeln beachtet.

© mauritius images / Alamy Stock Photos / Bildagentur-online / Joko

Tagesspiegel Plus

Wilde Tiere in Brandenburg: „Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, auf einen Wolf zu stoßen“

Wildschweine, Wölfe, Elche: Wie verhalte ich mich, wenn ich Wildtieren beim Wandern begegne? Der Berliner Wildtierexperte Derk Ehlert gibt Tipps.

Gerade hat eine Plüschlöwin im Süden Berlins für Aufregung gesorgt. Aber Spaß beiseite. Denn folgende Situation ist nicht unüblich: Das Zelt ist aufgeschlagen und es geht auf zum Abendspaziergang durch die Brandenburger Wildnis – doch plötzlich raschelt es im Unterholz. Rund um Berlin können Spazierenden eine Vielzahl von Wildtieren begegnen: Wildschweine, Hirsche, Füchse, gar Wölfe und Elche. Wie verhält man sich in so einer Situation am besten? Der Wildtierexperte des Landes Berlin, Derk Ehlert, erklärt, was zu tun ist.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true