zum Hauptinhalt
Ferienprogrammm im FEZ
© Stefan Gräfe/FEZ
Tagesspiegel Plus

Ferienprogramm für Berliner Kinder: Bogenschießen und die Beine baumeln lassen

Nach zwei Jahren Pause gibt es im FEZ in der Wuhlheide wieder ein Sommerferienprogramm. Unsere Autorin hat sich mit ihrem Sohn auf ein Inselabenteuer  eingelassen. 

Von Daniela Martens

| Update:

Endlich flackert eine kleine Flamme in der nassen Feuerschale. Mein Sohn guckt gleichzeitig finster und stolz. Er reibt sich die Hand. Später wird er sich beschweren, dass das ganz schön weh getan habe, immer wieder die Flamme an der Haut zu spüren, wenn der Wind sie dagegen wehte. Aber soeben hat mein Neunjähriger zum ersten Mal in seinem Leben ein Feuer entfacht, mit einem Feuerzeug an einem regnerischen Julitag, dem ersten Tag des Ferienprogramms „Inselabenteuer und Me(e)hr“ des Familienzentrums FEZ an der Wuhlheide.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden