zum Hauptinhalt
Kinobesucher kaufen sich vor der Vorführung des Films "Futur drei" im Freiluftkino Kreuzberg Getränke und Popcorn. Kinos in Berlin dürfen wieder Veranstaltungen unter freiem Himmel mit maximal 250 Personen anbieten. Das Freiluftkino Kreuzberg bietet als erstes Freiluftkino in Berlin nach einer coronabedingten Pause eine Filmvorführung an. +++ dpa-Bildfunk +++

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Fünf Tipps für ein Wochenende (fast) umsonst und draußen: Boule spielen, Sonnenaufgänge schauen und entspannt frühstücken

Keine Ideen für das anstehende Wochenende? Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen des Tagesspiegels verraten, was sie vorhaben.

Wer jetzt nicht jede freie Minute draußen verbringt, ist selbst schuld. Berlin hat den Winter – also den ersten, zweiten und dritten in diesem Jahr – überstanden und zeigt sich von seiner schönsten Sonnenseite. Die Vögel singen im Akkord, die Eisheiligen verwandeln sich in Eis-Ess-Heilige (das Beste gibt’s wahrscheinlich immer noch bei Vanille & Marille) und mit der Temperatur steigt die Laune. Zumindest bei mir ist das so. Und ich bilde mir ein, dass sich die Stadt in dieser Jahreszeit immer ein bisschen freundlicher zeigt, als sie es vielleicht gerne wäre.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true