zum Hauptinhalt
Die Polizei im Einsatz.

© Foto: Tsp/Kitty Kleist-Heinrich

Update

Geldautomat in Kreuzberg aufgehebelt: Berliner Polizei fahndet mit Bildern nach Tatverdächtigem - Zeuge meldet sich

Zeugen beobachten, wie zwei Männer in Warnwesten sich an einem Geldautomaten zu schaffen machen.

| Update:

Die Berliner Polizei hat am Montag mit Bildern nach einem Mann gesucht, der Ende November gemeinsam mit einem Komplizen einen Geldautomaten in Kreuzberg aufgehebelt und anschließend eine hohe Summe entwendet haben soll. Kurz nach der öffentlichen Fahndung meldete sich ein Zeuge bei der Polizei.

Laut der Behörde wurden die beiden Männer von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie sich am Sonntag, 27. November 2022, um 9.45 Uhr an einem Geldautomaten in der Luckenwalder Straße zu schaffen machten. Beide trugen Warnwesten.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben außerdem, dass das betroffene Gerät bereits einen Tag zuvor stark beschädigt worden war. Es ist davon auszugehen, dass die Tatverdächtigen bereits an diesem Tag mit entsprechendem Werkzeug auf den Geldautomaten eingewirkt haben, hieß es von der Polizei.

Auch vom mutmaßlichen Fluchtfahrzeug wurden Bilder veröffentlicht. Es handelt sich um einen silberfarbenen Transporter, der auf dem Gehweg direkt vor dem Geldausgabegerät parkte. Anschließend sollen die Tatverdächtigen mit einem fünfstelligen Bargeldbetrag in dem Fahrzeug geflüchtet ein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false