zum Hauptinhalt
 Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.

© dpa/David Inderlied

Gestoppt an der Autobahnauffahrt: Zwei Männer nach Einbruch in Geschäft in Berlin-Pankow festgenommen

Nach dem Einbruch in ein Telefongeschäft haben Polizisten die fliehenden Tatverdächtigen an einer Autobahnauffahrt gestoppt. Im Wagen fand sich diverses Diebesgut.

Die Berliner Polizei hat in der Nacht zum Samstag nach einem Einbruch einen 17- und einen 18-Jährigen in Berlin-Pankow festgenommen. Das teilte die Behörde am Samstagnachmittag mit.

Laut Polizei hatten mehrere Zeugen – darunter ein Polizist, der nicht im Dienst war – vier Menschen in der Breiten Straße bei dem Einbruch beobachtet. Sie hatten sich demnach gewaltsam Zutritt zum Geschäft eines Telefonanbieters verschafft und waren danach mit der Beute zu einem Auto gerannt. Damit brausten sie in Richtung Damerowstraße davon.

Die Polizei stoppte das Fahrzeug an einer Auffahrt zur A114, hieß es. Drei Männer flüchteten den Angaben zufolge unerkannt aus dem Wagen. Zwei weitere Tatverdächtige, darunter der Fahrer, blieben im Fahrzeug und wurden festgenommen.

Die Beamten fanden diverses Diebesgut im Auto. Nach polizeilichen Maßnahmen kamen der 17- und 18-Jährige wieder frei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false