zum Hauptinhalt
Dunkle Gewitterwolken ziehen über die Landschaft im Osten des Landes Brandenburg.

© dpa/Patrick Pleul

Höchsttemperatur von 22 Grad: Hohes Gewitterrisiko in Berlin und Brandenburg

Der heutige Dienstag wird trüb, die Temperaturen sinken ab. Im Laufe des Tages steigt das Gewitterrisiko an und es kann zu Starkregen und Hagel kommen.

Die Menschen in Berlin und Brandenburg müssen sich auf einen trüben Dienstag mit Schauern und Gewittern einstellen. Die Temperaturen sinken im Vergleich zu den vorherigen Tagen deutlich ab und es wird eine Höchsttemperatur von 22 Grad erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagmorgen mitteilte.

Demnach steigt das Gewitterrisiko im Laufe des Tages an und es kann immer wieder zu Starkregen und Hagel kommen. Im Zuge der Gewitter werden Sturmböen um die 70 Kilometer pro Stunde erwartet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

In der Nacht zu Mittwoch setzen die Schauer allmählich aus und es weht laut DWD lediglich ein schwacher Westwind. Die Temperaturen fallen in der Nacht auf bis zu 10 Grad. Auch am Mittwoch bleibt es bewölkt mit vereinzelten Schauern. Den Prognosen zufolge soll der Regen erst am Abend abziehen. Die Höchsttemperaturen liegen laut DWD zwischen 21 und 23 Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false