zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße (Symbolbild)

© dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Im Zickzack durch Lichtenberg: Autofahrer verletzt sich bei Irrfahrt in Berlin

Ein 52-Jähriger kommt mit seinem Auto von der Straße ab, dann beginnt das Chaos: Der Wagen touchiert mehrere Fahrzeuge und prallt schließlich frontal in eine Mauer.

Im Zickzack ist ein Autofahrer am Mittwochnachmittag durch Berlin-Lichtenberg gefahren. Bei mehreren Verkehrsunfällen wurde der 52-Jährige verletzt, wie die Berliner Polizei am Donnerstag mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinem Wagen gegen 17.30 Uhr die Köpenicker Chaussee und die Hauptstraße in Richtung S-Bahnhof Rummelsburg. Kurz hinter der Klingenbergbrücke soll er im Vorbeifahren den Wagen eines 66-Jährigen touchiert haben, dann nach rechts von der Straße abgekommen und gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto geprallt sein.

Anschließend sei der 52-Jährige nach links von der Straße abgekommen und ins Gleisbett der Straßenbahn gefahren, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe er wieder auf die Fahrbahn gezogen und dort in Höhe der Einmündung zur Flussbadeanstalt zunächst ein weiteres Auto und dann den linken Bordstein touchiert.

Auch danach ging die Irrfahrt weiter: Nach Polizeiangaben kam der Autofahrer erneut nach rechts ab und prallte gegen einen Lichtmast sowie ein geparktes Kleinkraftrad. Zum Stehen kam der Wagen erst, als er in der Hauptstraße frontal gegen eine Mauer prallte. Ein weiteres Fahrzeug wurde von umherfliegenden Trümmerteilen beschädigt.

Der 52-Jährige wurde mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch Blut abgenommen wurde. Zeugen sagten aus, dass der Mann mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit gefahren sei und zusammengesackt am Steuer gesessen habe.

Aufgrund seiner Verletzungen habe sich der 52-Jährige bislang nicht zu dem Vorfall äußern können, erklärte die Polizei. Sein Wagen wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an. Weitere Personen wurden nicht verletzt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false