zum Hauptinhalt
Viele Pflegebedürftige warten in Berlin noch immer auf ihre dritte Impfung.

© picture alliance / dpa

Tagesspiegel Plus

Keine schnelle Hilfe in Sicht: Pflegebedürftige in Berlin warten auf Booster-Impfung

Obwohl vorerkrank und oft alt, warten viele Pflegebedürftige noch immer auf die dritte Impfung. Die Senatorin will sich kümmern – doch so zügig wird es nicht gehen.

Von Sonja Wurtscheid

Berlin will sich dafür einsetzen, dass Menschen, die zu Hause gepflegt werden, einfacher an ihre Auffrischungsimpfung kommen. Die geschäftsführende Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) kündigte an, das Thema auf der kommenden Gesundheitsministerkonferenz anzusprechen. Allerdings: Bis diese stattfindet, dürfte noch einige Zeit vergehen – und ob Kalayci dann noch Senatorin sein wird, ist unklar.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true