zum Hauptinhalt

© Soeren Stache/dpa

Tagesspiegel Plus

Kleine Fluchten in der Pandemie: Der BER als Ausflugstipp – das beflügelt

Sie haben Fernweh? Wir haben ein Rezept. Los geht es auf Tour im Reisefieber zum BER – ohne Ticket, aber mit Fernsicht. Unsere Serie „Brandenburg neu entdecken“.

Impfneid? Ach was: Flugneid! Mehr als ein Jahr nach Pandemiebeginn zieht es viele raus, endlich in die Ferne, ab in die Weite. Aber man sollte vernünftig sein – weil noch nicht komplett durchgeimpft? Dann lieber einen Snack und das Handy fürs Ferienfotogefühl in den Rucksack packen, und nichts wie raus zum BER: Sehnsuchtsdestination Schönefeld. Man muss noch nicht mal einchecken, um sich von ihm umwehen zu lassen, dem Duft der großen weiten Welt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true