zum Hauptinhalt
Spargelhof in Brandenburg: Wo schmeckt der Spargel besser?
© Jürgen Held/Imago Images
Tagesspiegel Plus

Lecker Luxusgemüse aus Brandenburg: Der letzte Spargel ist gestochen – hier gibt es noch welchen

Am besten schmecken die langen Kerls nach einer Wanderung in Brandenburg. Wir verraten eine schöne Runde rund um Beelitz.

Von Annette Kögel

Es ist eine dieser kostbaren Kindheitserinnerungen. Das Beet war sandig, hoch gewölbt, ein Abenteuerort. Also vorsichtig in den Laufwegen einen Fuß vor den anderen setzen. Dort, wo sich ein helles Köpfchen zeigte, mit zwei Fingern drumherum die Erde weggraben. Bald war der Stängel freigelegt und der Fund wurde den Großeltern stolz überreicht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden