zum Hauptinhalt
Leni Bolt

© Julie Neiss

Tagesspiegel Plus

Leni Bolt über Work-Life-Balance: „Für mich war es heilsam, die Stadt zu verlassen“

Leni Bolt war als Life-Coachin bei „Queer Eye Germany“ zu sehen. Nun hat sie ein Buch darüber geschrieben, wie man Arbeits- und Privatleben besser vereinen kann.

Frau Bolt, wie sieht für Sie die perfekte Work-Life-Balance aus?
Das ist tatsächlich sehr individuell. Für mich bedeutet das, dass ich sowohl in meinem Job- als auch in meinem Privatleben erfüllt bin. Ich würde mich da nicht auf eine prozentuale Aufteilung festlegen wollen. Es gibt Menschen, die in ihrem Beruf sehr aufgehen und deshalb etwas mehr arbeiten und die trotzdem glücklich mit ihrem Leben sind. Aber es gibt eben auch Menschen, die mit dem Jobteil sehr struggeln – deshalb habe ich mein Buch geschrieben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true