zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz.

© IMAGO/A. Friedrichs/IMAGO/Andreas Friedrichs

Mit Kieselsteinen auf Körper und Gesicht: Homofeindlicher Angriff in Berlin-Kreuzberg

Unbekannte Jugendliche sollen ein schwules Paar im Waldeckpark angegriffen haben. Die Männer blieben körperlich unverletzt, waren aber stark verängstigt.

Von Amelie Sittenauer

Ein schwules Paar soll am Dienstagnachmittag von drei Jugendlichen in Kreuzberg belästigt und angegriffen worden sein, wie die Polizei mitteilte. Unter anderem hätten die Angreifer die beiden 40 und 48 Jahre alten Männer mit Kieselsteinen beworfen.

Laut Polizeiangaben sollen die beiden Männer auf einer Bank im Waldeckpark in Kreuzberg gesessen haben, als die unbekannten Jugendlichen das Paar angesprochen haben sollen. Ihr Auftreten soll dabei aggressiv gewirkt haben. Als das Paar daraufhin den Ort verlassen wollte, sollen die Jugendlichen aus kurzer Distanz mit Kieselsteinen auf ihre Köpfe und Körper gezielt haben.

Im Anschluss sollen die Jugendlichen geflüchtet und in die Buslinie M29 in Richtung Hermannplatz gestiegen sein. Das Paar alarmierte die Polizei.

Die Männer zogen sich keine körperlichen Verletzungen zu. Sie gaben jedoch an, durch den Angriff stark verängstigt und schockiert gewesen zu sein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false