zum Hauptinhalt
Blaulicht auf einem Motorrad der Polizei. (Symbolbild)

© IMAGO/Sabine Gudath

Nachbarn machen sich Sorgen: Berliner Polizei findet Leichen in Wohnungen

In Schöneberg und in Charlottenburg sind ein Mann und eine Frau tot aufgefunden worden. Bei der Frau konnte der Amtsarzt die Todesursache zunächst nicht festestellen.

Nicht nur Böller und Betrunkene beschäftigen die Berliner Polizei in der Silvesternacht. Vor Mitternacht wurden bereits zwei tote Menschen gefunden. In Schöneberg habe „sich jemand Sorgen gemacht“, schrieb die Polizei am Sonntagabend im Internetportal X. Gemeinsam mit der Feuerwehr habe man die Tür geöffnet. „Der Verdacht hat sich leider bestätigt. Der Mann wurde tot aufgefunden.“

Zuvor hätten Nachbarn im Stadtteil Westend in Charlottenburg Verwesungsgeruch gemeldet, hieß es in einer anderen Mitteilung. Polizisten hätten in der Wohnung eine tote Frau gefunden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Amtsarzt habe die Todesursache nicht feststellen können, die Kriminalpolizei übernimmt den Fall. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false