zum Hauptinhalt
Stehen bleiben. Anwohner in Hermsdorf wehren sich gegen den Durchgangsverkehr.

© Imago / Jürgen Ritter

Tagesspiegel Plus

New Kiez on the Block: Ärger um Schleichweg für Autos im Norden Berlins

Seit Jahren wird um den Durchgangsverkehr im Reinickendorfer Ortsteil Hermsdorf in Richtung Brandenburg gestritten. Die Gegner sehen sich am Ziel - zu Recht?

Michael Ortmann von der Bürgerinitiative für mehr Verkehrsberuhigung im Waldseeviertel ist begeistert: Es sei „ein weiterer Meilenstein für die so dringlich geforderte Verkehrsberuhigung” erreicht worden, schreibt er in einer Pressemitteilung. Schließlich sei man sich auf beiden Seiten der Stadtgrenze im Berliner Norden einig: Der Radverkehr solle gefördert werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true