zum Hauptinhalt
Das Rathaus.
© André Görke
Tagesspiegel Plus

Erste Frau nach 99 Männern?: Das Politik-Puzzle im Rathaus von Spandau ist gelöst

Bürgermeisterin oder Bürgermeister? Und wer sind die anderen fünf Stadträte? Es könnte auf eine große Einigung hinauslaufen. Hier sind die Details und möglichen Ressorts.

Im Rathaus von Berlin-Spandau haben sie offensichtlich eine Lösung gefunden. Oder besser: ganz viele. Denn die Wahl war irre knapp im Berliner Westen. Die CDU hatte zugelegt, aber am Ende lag die SPD-Kandidatin trotzdem vorn. Nur mit 399 Stimmen, „aber so ist nun mal Demokratie“, wie sie in den Parteizentralen erzählen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden