zum Hauptinhalt
Im Tierpark Berlin sind nur noch wenige Besucher unterwegs. Der Tierpark ist mit 160 Hektar Fläche der größte Landschaftstierpark in Europa. Zu seinem Bestand zählen fast 8000 Tiere.

© picture alliance/dpa/ Kira Hofmann

Tagesspiegel Plus

Planlos in die vierte Welle: Die Coronazahlen in Berlin steigen – dem Senat fehlt eine Strategie

Es liegen so viele Menschen auf Intensivstationen wie lange nicht. Die Regierenden wollen aber auf Bundes-Entscheidungen warten. Aus den Bezirken kommen erste Alarmsignale.

Von

In weniger als vier Wochen soll die Epidemische Lage von Nationaler Tragweite in Deutschland auslaufen. Heißt: Der Bund schreibt keine Corona-Schutzmaßnahmen mehr vor, sondern die Länder. Für die Zeit nach der Ausnahmesituation hat der Berliner Senat aber noch keinen Fahrplan. Das geht aus einer Antwort der Senatskanzlei und der Senatsverwaltung für Gesundheit an den Tagesspiegel hervor. „Der Senat verfolgt die Diskussion auf Bundesebene aufmerksam und wird das weitere Vorgehen entsprechend beraten“, hieß es am Donnerstag.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true