zum Hauptinhalt
© Dominik Totaro
Tagesspiegel Plus

Radfahrerin in Berlin von Lkw überrollt: Initiative fordert „Pop-up“-Umbau von Unfallkreuzung

Es ist der zweite tödliche Fahrradunfall an diesem Knoten: An einer großen Kreuzung stirbt eine Frau unter einem Kieslaster. Lag es auch an der Verkehrsführung?

Wieder ist eine Radfahrerin getötet worden. Wieder wurde das Unfallopfer von einem Lastwagen überrollt. Wieder war es ein Baufahrzeug. Und: Es war auf diesem Knoten in Prenzlauer Berg bereits der zweite tödliche Unfall mit einer Radfahrerin in diesem Jahr.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden