zum Hauptinhalt
Kulturstaatsministerin Claudia Roth bei der Berlinale.
© REUTERS / Christian Mang
Tagesspiegel Plus

Roter Rolli zum Abendrock bei der Berlinale: Der Gala-Look hat die Pandemie überlebt

Beim Abschluss des Wettbewerbs zeigte sich Berlin modisch wieder mal von seiner unbekümmert, kreativen Seite. Alles geht. Besonders zusammen.

Auch nach zwei Jahren Pandemie fällt der Verzicht auf Umarmungen schwer. „Keine Küsschen auf der Bühne“, mahnte Moderatorin Hadnet Tesfai eine Bärengewinnerin bei der Berlinale-Abschlussgala, als deren Gefühle davon zu galoppieren drohten. Im Publikum wurde dann doch geherzt, aber bei den Filmteams untereinander, und die sind ja eigentlich wie eine große Familie.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden